Die Regierungen der letzten Jahrzehnte, haben immer in den Staatshaushalt gegriffen und Schulden gemacht. Unsere Renten unsicherer gemacht. 2001-2002 haben sie uns dann noch unsere Gelder halbiert, in dem sie uns den Euro aufzwangen. Wir sind nie gefragt worden. Ich hatte schon mal, vor einigen Monaten, einige Fragen gestellt. Darauf habe ich Antworten bekommen, die ich als , Niedriglohnempfänger nicht verstehen kann. In diesem Forum scheinen nur Leute mit gehobenen Gehältern zu antworten. Die Meisten haben Verständnis für das was unsere jetzige Regierung macht. Sorry, ich nicht. Weil ich nicht verstehen kann und will, dass ca. 55% einer Generation staatlich ausgeschlachtet wird, damit es den Kapitalisten immer besser geht. Es werden riesige Gewinne gemacht, die unter den Reichen aufgeteilt werden. Wenn es dann schief geht wird ein 500.000.000.000,– Euro Hilfspaket aus den Ärmel geschüttet. Was uns doch stutzig machen sollte, da für sozial schwache Bürger, kein Geld zur Verfügung ist. Da bekam ich Antworten, die auf unsere Demokratie verwiesen. Demokratie??? Wie soll ich die denn verstehen? Das wir, so auch ich, alle 4-5 Jahre wählen „dürfen“ und dann 4-5 Jahre unter „einer gewählten Diktatur“, alles anzunehmen haben, was unsere Politiker, uns auf bürgen?