Ich bin in meinem jetzigen Beruf seit einiger Zeit sehr unzufrieden,nun habe ich mich in letzter Zeit häufig mit dem Thema beschäftigt,etwas ganz anderes zu machen.Studieren kann ich nicht,denn ich habe kein Abi und nachmachen kommt wegen Zeitmangel nicht in Frage.Eine Umschulung werde ich nicht bekommen,denn ich bin gesund und habe keine Berufskrankheiten.Also bleibt mir nur der Weg eine komplett neue Ausbildung zu machen.Da man ja in einer Ausbildung nicht soviel Geld verdient,aber irgendwie der ganze Lebensunterhalt bestritten werden muss,bekommt man da irgendwo Unterstützung, z.B. Wohngeld?Und was is mit meinen ganzen Versicherungen,wie Berufsunfähigkeitsversicherung,Riester Rente,kann ich das für die Zeit meiner Berufsausbildung aufs Eis legen?Wer hat so etwas schon erlebt und kann mir helfen oder an wen kann man sich wenden?Ich brauche möglichst detailierte Informationen! Vielen Dank!