David lebt in Kenia und hat einen Traum, den er sich nicht erfüllen kann. Er möchte gerne eine High School besuchen, aber dazu hat seine Mutter kein Geld. Am vorletzten Tag unseres Urlaubs kreuzen sich unsere Wege. Wir sind bereit, die Schulkosten zu übernehmen, aber dazu brauche ich eine Bestätigung von der Schule, dass David für die High School empfohlen wurde, und wir müssten seine Familienverhältnisse kennenlernen. Das wollen wir morgen durchführen. Ich habe Bedenken, ob es uns in dieser kurzen Zeit gelingen wird. In der Nacht komme ich nicht zur Ruhe. Die Gedanken laufen mir kreuz und quer durch den Kopf. Wir haben einem armen Jungen etwas versprochen, was sein Leben total verändern kann. Machen wir es richtig? Ist der Bursche wirklich so wissbegierig, wie er sich ausgibt? Schaffen wir das alles in einem Tag? Ist das nicht für uns beide eine zu große Aufgabe? Halte ich diese Belastung aus? Solche und ähnliche Fragen plagen mich die ganze Zeit. Der holprige Weg, auf dem wir David durch sieben Jahre in dieser Geschichte begleiten, ist voller Probleme, bösen Erlebnissen, aber auch netten Überraschungen.