hallo,
ich bin jetzt 19 jahre alt wohne seit meinem 16. lebensjahr nicht mehr bei meiner mutter.
meine eltern haben sich als ich ca. 6 jahre alt war getrennt.
unterhalt von meinem vater hat meine mutter damals für mich nie bzw. selten erhalten. soweit ich weiß hat sie es auch eingeklagt und es besteht ein titel.
nun habe ich vor ca 2 wochen einen brief von der rentenversicherung meines vaters bekommen, indem sie schrieben dass ich als drittberechtigte einen betrag XXX ausbezahlt bekomme da er seinen monatlichen betrag nicht mehr bezahlt hat und diese rentenversicherung nun gekündigt wird.
der betrag wird sollte mir überwiesen werden, dazu sollte ich meine bankverbindung angeben, das habe ich auch gleich getan und heute habe ich einen brief von denen erhalten, dass der auszahlungsbetrag schon an die damaligen rechtsanwälte meiner mutter gingen und ich mit ihnen in verbindung setzen soll.
gleich daraufhin habe ich da angerufen, die sagten mir das hätten sie schon an meine mutter überwiesen. also habe ich meine mutter angerufen (zu ihr habe ich seit einem halben keinen kontakt mehr gehabt) ich fragte sie und sie antwortete es stehe ihr zu und nicht mir, sie habe es schon verbraucht und ich solle es doch einklagen, daraufhin hat sie aufgelegt.
nun meine frage steht es mir zu oder meiner mutter?
vielen dank schonmal für eure antworten
lg